Freizeit

AWO „Schatzinsel“ – ein Gruppenangebot für Kinder zur Förderung der seelischen Gesundheit

Das beliebte AWO „Schatzinsel“ Gruppenangebot für Kinder zur Förderung der seelischen Gesundheit geht in die nächste Runde und lädt herzlich zur Teilnahme ein! Alle Kinder sind uns willkommen und tragen Kräfte oder auch „Schätze“ in sich, die es zu unterstützen gilt.

Laufzeit: ab
Anmeldung: 
erforderlich

Offene Familiensprechstunde der AWO in Broich

Seit April 2017 kooperieren der AWO Kreisverband Mülheim an der Ruhr e.V.  und das Familienzentrum „Entdeckerland“ des VKJ Ruhrgebiet e.V.  mit Angeboten rund um die  Familie im Sozialraum Mülheim Broich.  Der Fachbereich Jugend- und Familienhilfe der AWO bietet an jedem ersten Dienstag im Monat  im Familienzentrum an der Kurfürstenstrasse  57  in der Zeit von 14:00 Uhr bis 15:00 Uhr ein offenes Beratungsangebot für alle Familien im Stadtteil an.

Laufzeit: ab
Anmeldung: 
nicht erforderlich

Remberg "School´s Out"

Schule aus!!!

Für alle Schulkinder der Rembergschule bieten wir freitags, nach der Schule, gemeinsame Freizeitaktivitäten an.

 

Los geht es ab der Rembergschule.

Von dort fahren wir gemeinsam mit Bus und Bahn zum Lebenshilfe Center oder zu einem Ausflugsziel.

Gemeinsam unternehmen wir dann spannende Dinge. Wir gehen zum Beispiel auf den Erlebnisspielplatz oder machen eine Schnitzeljagd!

Wir können es aber auch einmal ruhig angehen lassen, indem wir bei einer Traumreise entspannen oder gemeinsam etwas backen oder kochen.

Laufzeit: ab
Anmeldung: 
erforderlich

Kreativ-Workshop - Selbstporträt

Keativ-Workshops mit Mo Rother für Kinder ab 6Jahren.

Am 11.05.2015 werden Selbstporträts angefertigt.

Kosten: 10€

Laufzeit: ab
Veranstaltungsort: 
Anmeldung: 
erforderlich

Kinderkleider- und Spielzeugtrödel im Kindergarten am Muhrenkamp

Beim Kinderkleider- und Spielzeugtrödel im Kindergarten am Muhrenkamp gibt es:

Anmeldung: 
nicht erforderlich

Remberg "School's out"

Die Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung e.V. bietet seit 2014 ein neues Freizeit- und Bildungsprogramm an.

Remberg "School's out":
Für alle Schulkinder der Rembergschule bieten wir eine Nachmittagsbetreuung an.

Laufzeit: ab
Anmeldung: 
erforderlich

Baby- und Kleinkindschwimmen (inklusiv)

Die Sportabteilung der Lebenshilfe e.V. bietet seit einigen Jahren Schwimmkurse für Babys und Kleinkinder mit und ohne Behinderung an.

Laufzeit: ab
Anmeldung: 
erforderlich

Mädchen-Skaten

Jeden ersten Donnerstag im Monat findet im AZ Mülheim die Trans*-Lesben*-Frauen*-Kneipe statt.

Ab 18 Uhr ist Mädchenskaten, kommt vorbei, auch wenn ihr kein Skateboard habt oder noch nie geskatet seid, kein Problem, wir haben alles da.

Der gesamte Abend ist nur für Mädchen*, Frauen* und Transgender, wir laden euch herzlich ein zum Skaten, Kickern, Tischtennis, Basteln, Jonglieren, Rumhängen und was ihr wollt – neue Ideen und Wünsche, was ihr schon immer mal ausprobieren wolltet, sind uns sehr willkommen!

Laufzeit: ab
Veranstaltungsort: 
Anmeldung: 
nicht erforderlich

CrazyFunKids

Die CrazyFunKids sind eine Gruppe für Kinder von 6 - 12 Jahren. Wir treffen uns jede Woche im Ev. Gemeindehaus und dann kannst du bei uns viel erleben, z.B. Spiele, backen, basteln und andere tolle Aktionen.

Laufzeit: ab
Veranstaltungsort: 
Anmeldung: 
nicht erforderlich

Seiten

Subscribe to RSS - Freizeit